EN
DE

KARRIERE

Ventus Engineering ist ein Start-up- Unternehmen, basierend auf Experten mit langjähriger Erfahrung in der Windindustrie und ist ein Anbieter von Technik und Ingenieursberatungsservices für Windkraftprojekte / Leistungsverbesserungsprojekte für bestehende Windparks und Windenergieanlagen.

Für Versicherung und Optimierungszwecke führt Ventus Engineering unabhängige Risikobewertungen, Untersuchungen zu Ertragsverlusten und Analysen des Anlagenzustandes von Windenergieanlagen durch. Ventus Engineering unterstützt unsere Kunden dabei, mögliche Probleme zu finden bevor sie überhaupt entstehen. Durch die regelmäßigen Kontrollen werden Fehler frühzeitig erkannt und außerplanmäßige Abschaltungen durch Störung oder Wartung in geplante präventive Wartungen geändert werden, um die Windenergieanlage vor kritischen Problemen zu schützen welche kostspieligen Ausfallzeiten verursachen können. Somit werden Störungen reduziert und die Verfügbarkeit gesteigert. Geplante Reparaturen können effizienter geplant werden und steigern dadurch Produktion und Wert langfristig.

Unsere Schwestergesellschaft Ventus Insurance bietet Garantieverlängerung auf Anlagenkomponenten in Form eines TurbineWarrantyPlus Versicherungspaketes für Windparks und einzelne Windturbinen an.

Offene Positionen:

Windkraft Techniker/in (m/w)

Vollzeit

IHRE AUFGABEN

Installation/Service von auf der WKA-Gondel Installierten LIDAR Windmesssystemen und Condition Monitoring Systemen an Windkraftanlagen unterschiedlicher Hersteller im Europäischen Raum. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten in Elektronischer Form.

Schadens Inspektionen von Windturbinen und Vermögensstatus Analysen, bei denen Ventus Engineering eine Vielzahl von Inspektionsdienstleistungen für die On und Offshore Windindustrie anbietet. Sie sind mit den neuesten Methoden und Technologien ausgestattet, um einen vollständigen Befundbericht zu erstellen welcher einen Überblick über den aktuellen Anlagenstatus gibt. Darüber hinaus enthält der erstellte Bericht eine Liste von Maßnahmen, die eine weitere Abnutzung oder Beschädigung der Vermögenswerte unserer Kunden verhindern soll. Die skalierbaren Inspektionslösungen können auf die individuellen Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden und reichen von einer einzigen spezifischen Inspektion bis hin zu kompletten Inspektionspaketen, wie zum Beispiel vor der Unterzeichnung des Übernahmevertrages an den Kunden, der Überprüfung außerhalb der Garantiezeit oder Due Diligence.

Bei ihrer Tätigkeit besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem Ventusengineering Entwicklungsteam.

IHR PROFIL

WIR BIETEN

Bitte Kontaktierung sie uns:

Ventus Engineering GmbH

Elisabethstrasse 10/5

Vienna 1010, Austria

T + 43 1 535 00 44

F + 43 1 535 00 44 99

office@ventusengineering.com

www.ventusengineering.com

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich per E-mail an die oben angegebene Adresse.


Ihre Wunschstelle ist nicht dabei? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Initiativbewerbung!

EN
DE

CAREER

Ventus Engineering is a start-up company based on experts with many years of experience in the wind industry and is a provider of engineering and engineering consulting services for wind power projects/performance improvement projects for existing Windfarms and Wind turbines.

For insurance and optimization purposes, Ventus Engineering carries out independent Risk Assessment Surveys and Loss Investigation inspections of wind turbines and Asset Status analysis. Ventus Engineering supports our clients in finding potential problems before they are even there. If done periodically, you will know early on if some key exposures are not performing as expected, and you can then convert unscheduled maintenance into preventive and scheduled services, and thus, protect the wind turbine against crucial problems that can cause costly failures and prolonged wind turbine downtime. That way, you will reduce unscheduled maintenance, improve availability, reduce repair costs, plan repair logistics more efficiently and add production and value over the long-term. Our sister company Ventus Insurance offer warranty extension on main components TurbineWarrantyPlus insurance packages for wind farms and individual wind turbines.

Vacant Position:

Wind Turbine Technician (m/f)

Full time

YOUR TASKS

Installation/service of nacelle based LIDAR wind measurement systems and condition monitoring systems for wind turbines of different manufacturers in the European area including. Documentation of the performed activities in electronic form. Loss Investigation inspections of wind turbines and Asset Status analysis, where Ventus Engineering provides a large number of inspection services to the on- and offshore wind industry. Our inspection specialists are equipped with the latest methods and technologies to give a full documented report of findings, stating a clear overview of the current turbine status. Furthermore, the report includes a suggested list of actions to prevent further wear or damage on our client’s assets. The scalable inspection solutions can be tailor-made to individual customer needs, extending from a single specific inspection to complete inspection packages like for example before signing Take Over Certificate, Out of Warranty inspection, Due Diligence etc.

There will be a close cooperation with the Ventus Engineering and development team.

YOUR PROFILE

WE OFFER

Please contact us:

Ventus Engineering GmbH

Elisabethstrasse 10/5

Vienna 1010, Austria

T + 43 1 535 00 44

F + 43 1 535 00 44 99

office@ventusengineering.com

www.ventusengineering.com

Please send us your complete application documents exclusively by E-mail to the address given above.


Your desired job is not listed? Then just send us your unsolicited application!